Interessante Geschichte

abouteverybook Avatar

Handlung: Jennifer verschwindet von einer Silvesterparty, während ihre Eltern, Max und Lollo, mit ihren ältesten Freunden Nina, Malena und Fredrik bei sich auf das neue Jahr anstoßen. Doch sie kommt nie zuhause an und der nächste Tag wird für die Eltern zum Albtraum, als sie bemerken, dass Jennifer nicht zuhause und auch nicht bei ihrer Freundin Smilla geschlafen hat. Auf der Suche nach Antworten, wo Jennifer sein könnte, kommen viele düstere Geheimnisse ans Licht, die die Leben aller Beteiligten auf den Kopf stellen.
Charaktere: Direkt von Anfang an ist mir klargeworden, dass mit Fredrik irgendwas nicht stimmt. Ich fand ihn total verdächtig und auch komisch. Eigentlich mochte ich ihn ja, aber er hat irgendwie so ein Drama veranstaltet, wegen nichts. Ich fand, er hat ein bisschen überreagiert, aber er war trotzdem ganz nett.
Nina fand ich teilweise echt krass, weil sie sich nicht entscheiden konnte, wie sie reagieren will und dann immer so an die Decke gegangen ist. Aber sie war trotzdem eigentlich ganz nett.
Max war mir von Anfang an unsympathisch und auch im weiteren Verlauf wurde er mir kein einziges Mal sympathisch. Er hat irgendwelchen Schwachsinn geredet und so viele Vorurteile gehabt, dass ich regelrecht schockiert von seiner Handlungsweise war.
Außerdem waren er und Lollo echt komische Eltern.
Lollo war am Anfang echt fies gegenüber ihren Freunden, insbesondere Nina. Ich mochte sie nicht so wirklich, aber im Laufe des Buches wurde sie ziemlich selbstreflektietend, dass ich nicht anders konnte als letztendlich Mitleid mit ihr zu empfinden. Und zusätzlich war ihr die ganze Situation nicht egal, was ihre Achtung in meinen Augen noch gesteigert hat.
Von Malena hat man irgendwie gar nichts richtig gehört, aber zum Ende hin wurde sie doch irgendwie verdächtig.
Spannung: Das Buch sprühte nur so vor Spannung. Es war wirklich interessant mit anzusehen, wie jeder einzelne auf das Verschwinden von Jennifer reagiert hat und wie sich auch das gesamte Verhalten geändert hat. Teilweise hatte ich auch so meine Theorien, aber so richtig konnte ich nicht zu fassen bekommen, was eigentlich passiert war.
Schreibstil: Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und auch die Kapitel waren in einer angenehmen Länge, sodass ich auch ab und zu, wenn ich nicht so viel Zeit hatte, schnell mal ein Kapitel lesen konnte. Bisschen blöd fand ich aber das recht offene Ende.
Cover: Das Cover ist ganz cool, durch die Farbkombinationen. Trotzdem wirkt es für meinen Geschmack etwas zu überladen.
Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, da ich die Geschichte sehr spannend fand und auch die Charaktere interessant waren, obwohl ich viele ja auch teilweise komisch und verdächtig fand. Trotzdem finde ich, dass das Buch auf jeden Fall eine Leseempfehlung ist!