Sehr spannend

alina.77 Avatar

Bei „Happy New Year“ vom schwedischen Autor Malin Stehn handelt es sich um einen sehr spannende und packenden Thriller. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen zwei Familien, die zusammen Silvester feiern. Bei einer der beiden Familien verschwindet die Tochter in der Silvester-Nacht.
Im Folgenden geht es um die Suche nach dem verschwundenen Mädchen, aber auch um die Bedeutung von Freundschaft und Familie und die Verbindungen zwischen den einzelnen Personen, die teilweise erst nach und nach ans Licht kommen.
Ich mochte die Art wie der Autor die Geschichte erzählt und die einzelnen Personen charakterisiert sehr gerne. Weil es von Anfang an spannend ist und man sich gut mit den verschiedenen Charakteren identifizieren. Durch die Perspektiven-Wechsel bleibt die Geschichte durchgehend spannend und der Autor macht es sehr geschickt immer wieder kleine Schnipsel der Lösung einfließen zu lassen.
Meiner Meinung nach ist es ein wirklich guter, durchgehend spannender und von der ersten Seite packender Thriller, der sich auf jeden Fall zu lesen lohnt.