Silvesterparty mit bösen Folgen

kaethe Avatar

Ich war auf der Suche nach einem neuen spannenden Roman war und Silvester praktisch schon vor der Tür steht, passte dieses Buch, wie die Faust auf‘s Auge.

Dichter Nebel liegt über der Stadt: Die 17-jährige Jennifer verschwindet von einer Party. Am anderen Ende des Orts stößt ihre Mutter Lollo mit ihren alten Freundinnen Nina und Malena auf das neue Jahr an. Sie haben nicht mehr viel gemeinsam, aber die Silvesterfeier der Familien hat Tradition. Als die Eltern nach einem Abend mit zu viel Alkohol und zu wenig Ehrlichkeit aufwachen, ist der Albtraum Realität. Pure Panik folgt.
Mir gefällt besonders gut, dass die Autorin Malin Steh ihre Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Diese Schreibweise gibt der Geschichte irgendwie eine besondere Note. Allerdings muss man auch etwas aufpassen, dass man die verschiedenen Partygäste nicht durcheinander bringt. Für mich ein solider Roman, den man gut und schnell weglesen kann, wenn man auf der Suche nach einem zur Jahreszeit passenden Thriller ist.