Skandinavisch gut

mia_mia Avatar

Ein spannendes Psychodrama nimmt an Silvester seinen Lauf. Die alten Freundinnen Lollo, Nina und Malena feiern zusammen mit Ihren Familien Silvester, so wie jedes Jahr. Nur diesmal dürfen die älteren Töchter von Lollo und Nina eine eigene Party ohne die Eltern feiern und das Drama nimmt seinen Lauf, denn Jennifer die Tochter von Lolo und Max verschwindet in der Silvesternacht.

Die Geschichte wird aus wechselnden Perspektiven der Freunde erzählt, teilweise auch mit Rückblicken in die Vergangenheit. Durch den eindringlichen Schreibstil der Autorin ist man als Leser sofort in der Geschichte gefangen und bekommt durch die unterschiedlichen Perspektiven nach und nach einen sehr eindringlichen Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der Protagonisten. Die heile Welt ist nicht wie Sie scheint und erste Abgründe innerhalb der Familien als auch der (mittlerweile nur noch oberflächlichen) Freundschaften zeigen sich auf.

Die Autorin versteht es sehr gut im Laufe der Geschichte immer wieder neue Facetten einzubauen sowie kleine Informationsschnipsel zu streuen. Die Charaktere werden so auf eine interessante Art und Weise vorgestellt und der Leser bekommt nach und nach einen besseren Eindruck von dem gesamten Beziehungsgeflecht sowie den Ereignissen in der Silvesternacht. Immer wieder gibt es neue Enthüllungen und Wendungen, so dass es bis zum Schluss spannend bleibt.

Zusammenfassend ein absolut empfehlenswertes Psychodrama mit vielen überraschenden Wendungen. Mich hat das Buch sofort gefesselt und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Einfach nur Wow.