Überraschend und verstörend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
falo65 Avatar

Von

Als ich anfing, das Buch zu lesen, dachte ich schnell: " Alles klar, ich weiß, was passiert ist und wer der Täter war." Irgendwie fühlte ich mich zunächst nicht wirklich angesprochen von dem Buch. Das änderte sich aber mit der Zeit. Geschickt schafft es die Autorin, die Story so zu drehen, dass das am Anfang Einleuchtende und offensichtlich Erscheinende von der überraschenden aber trotzdem nachvollziehbaren Lösung ersetzt wird. Die Autorin schildert eindringlich, wie die Verfehlungen der handelnden Personen dazu führt, dass am Ende zwei Familien komplett zerstört sind, ein verstörender Eindruck für den Leser.
Das Cover des Buches hat mich nicht angesprochen, ich hätte das Buch wegen des Covers nicht im Buchhandel angeschaut.
Insgesamt hat mir das Buch aber gefallen und ich kann es allen Lesern empfehlen, die auch Bücher lesen, die ohne viel Blut und eine stetig wachsende Zahl von Moropfern auskommen.