Vielschichtiges Familien-Drama

schlaflos Avatar

> Handlung:
Das Ehepaar Lollo und Fredrik feiert wie jedes Jahr das Silvesterfest gemeinsam mit alten Freunden. Während sie mit reichlich Alkohol das neue Jahr begrüßen, feiern auch deren jugendliche Töchter ein rauschendes Fest. Die Ernüchterung kommt prompt am nächsten Tag, als die 17-jährige Jennifer nach der Party nicht nach Hause kommt.
Die groß angelegte Suchaktion fördert so manches ans Tageslicht, was bisher im Verborgenen schlummerte.

> Charaktere:
Ich konnte als Leserin eine gute Bindung zu den Charakteren aufbauen, da die Kapitel abwechselnd aus den verschiedenen Perspektiven erzählt werden.

> Leseerfahrung:
Das Buch wird weder als 'Krimi', noch als 'Thriller' bezeichnet, sondern als 'Roman', was in diesem Fall auch zutreffend ist. Bei "Happy New Year" erwartet den Leser eine vielschichtige Geschichte über familiäre und freundschaftliche Bande und weniger eine Kriminalgeschichte.

Meinen persönlichen Lesegeschmack hat dieses Buch nicht vollständig entsprochen, da ich mehr mit einem Krimi oder Thriller gerechnet habe und mir mehr Spannung und weniger Drama gewünscht hätte.