Wem kannst du trauen?

stella08 Avatar

Der für viele Menschen heiß ersehnte Abend, der Silvesterabend, endet für die Familien von Nina und Lollo schrecklich. Die 17-jährige Jennifer verschwindet während der Silvester Party, die sie im Haus ihrer besten Freundin Smilla feiert. Währenddessen verbringen ihre Mütter Nina und Lollo mit weiteren Freunden und ihren Ehemännern den Silvesterabend gemeinsam. Jennifers Verschwinden verändert die Beziehungen der einzelnen Personen stark und schnell, sowohl Ehen als auch Freundschaften.

Nach und nach werden Fragen beantwortet und immer wieder weitere Geheimnisse zu Tage gebracht. Daher war das Buch kein bisschen langatmig, sondern sehr ereignisreich. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich nun wüsste, was genau geschehen ist, das Blatt hat sich jedoch immer wieder gewendet, sodass ich vom Ende komplett überrascht wurde. Das Ende war wirklich sehr gut, auch wenn ich es nicht komplett nachvollziehen konnte.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Sichten geschrieben, sodass man die Handlungen und Gedanken der einzelnen Personen gut nachvollziehen kann, aber auch unsicher ist, wem man nun glauben kann. Ich bin durch die Seiten geflogen, weil ich einfach wissen wollte, wie die Geschichte ausgeht. Der lockere Schreibstil der Autorin hat dazu ebenfalls beigetragen.

Große Leseempfehlung für alle Thriller-Fans.