Wie gut kennst du deine Kinder?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ecinev Avatar

Von

Am Sylvesterabend verbringen befreundete Familien wie immer bei einer Party im Haus von Lollo und Max. Im anderen Haus von Nina und Frederik darf die älteste Tochter Smilla mit Freunden eine Party schmeissen. Nach dem Kater von Sylvester folgt die Ernüchterung, die beste Freundin von Smilla hat die Party vorzeitig verlassen ist jedoch nicht zu Hause angekommen.

Nach und nach müssen die Eltern Lollo und Max erkennen, dass es so einige Geheimnisse gibt von denen sie keine Ahnung hatten. Mit Frederik, einem beliebten Lehrer wird geschickt eine Fährte gelegt. Dieser fühlt sich schuldig und bricht völlig zusammen als Jennifer nach einigen Tagen tot in einem Steinbruch aufgefunden wird.

Die Erzählung ist in Ichform aus Sicht der jeweiligen Person geschrieben. Durch die Überschriften kann man die Personen gut auseinanderhalten. Das Buch ist eher eine gute Psychostudie über die Gefühle in dieser Situation. Besonders der Mittelteil enthält doch einige Längen in denen es nicht weitergeht. Am Ende kommt kurzzeitig wieder etwas Spannung auf. Alles in allem war es eine gute Lektüre aber nicht so überragend.