Zwei Familien, ein Alptraum!

goldensammy Avatar

Die Freundinnen Lollo, Nina und Malena feiern – wie jedes Jahr – zusammen mit ihren Familien Silvester. Die fast volljährigen Töchter von Nina und Lollo dürfen allein im Haus von Nina eine Party feiern. Am nächsten Morgen ist die Jennifer, die Tochter von Lollo, verschwunden und Smilla, Ninas Tochter, fühlt sich schuldig. Wird das Mädchen im eiskalten Winter noch lebend gefunden?
Die Geschichte wird den Perspektiven von Nina, Frederic und Lollo erzählt und wir erhalten einen tiefen Einblick in die Gefühlswelten der jeweiligen Protagonisten. Wir erfahren vieles aus der Gegenwart und auch aus der Vergangenheit. Die Mütter stellen sich häufig die Frage: Wie gut kenne ich meine Tochter? Was weiß ich über ihre Freunde und was macht sie in ihrer Freizeit? Auch die Beziehungen zum Partner kommen auf den Prüfstand.
Mich hat dieses Buch gut unterhalten und ich wollte immer wissen, wie es weitergeht und wie sich alles auflösen wird. Die Charaktere waren nachvollziehbar geschrieben. Ich hätte mir allerdings auch Kapitel aus der Sicht von Max gewünscht.