Lustig und mitreißend

jules2904 Avatar

Pink ist meine Lieblingsfarbe. Also hat mich das Cover natürlich direkt angesprochen! Happy Place- Urlaub mit dem Ex. Unter dem Titel habe ich mir erst ein Mal vorgestellt, dass sich ein Paar trennt und die aber noch einen Urlaub gebucht haben, den man nicht mehr stornieren kann oder Ähnliches. Als ich die Leseprobe gelesen habe, hatte ich eine andere mögliche Fortsetzung im Kopf: Der Ex wurde ebenfalls eingeladen als Überraschung für die Protagonistin, da sie ja nichts von der Trennung erzählt hat. Also, ich bin gespannt was noch auf den nächsten Seiten passiert. Die Charaktere und ihre gemeinsame Geschichte erinnert mich an meine Schulzeit. Ich hatte keine Freunde und in der Oberstufe wurden die Klassen gemischt. Seitdem sind wir zu dritt unzertrennlich. Aber leider nach der Schule auch auseinandergezogen und in Deutschland verteilt. Ich kenne also das Gefühl, sich endlich wiederzusehen. Mein erster Eindruck von den Charakteren ist, dass diese einen starken Charakter haben und für einander da sind. Interesse an dem anderen zeigen und es gut mit dem anderen meinen. Ich bin gespannt, wann der Ex auftaucht und wie die Geschichte weitergeht. Mir ist noch etwas eingefallen, wie es vielleicht weitergehen kann: der Ex ist auch gekommen und die beiden verheimlichen, dass sie sich getrennt haben. Wir werden sehen und ich bleibe gespannt!