Relatable!

ninas_buecherbasar Avatar

Für mich persönlich klingt ja „Urlaub mit dem Ex“ nach meinem persönlichen Albtraum aka Thriller und nicht nach einem Liebesroman a la Emily Henry, aber ich bin bereit, mich darauf einzulassen. ;) Ich habe bereits Beach Read von ihr gelesen und mich da bereits sehr gut unterhalten gefühlt, also würde ich auch gerne hier eine Rezension abgeben können. Die Leseprobe hat mich zumindest schonmal sehr neugierig gemacht. Richtig gut gefiel mit der erste Satz des Buches, der so poetisch und kitschig klingt, und eine richtige Liebesroman.Stimmung vermittelt. Die Freundin der Protagonistin Sabrina war mir direkt sympathisch, da sie auch gerne Stephen King liest. Generell mochte ich die ganzen popkulturellen Einstreuungen wie Doc Martens oder dass die Clueless schauen. Damit konnte ich mich auf jeden Fall sehr identifizieren. Alles zu schön, um wahr zu sein - die Realität sah dann natürlich anders aus. Aber ich hoffe, dass diese Grundsympathie trotzdem erhalten bleibt im weiteren Verlauf der Geschichte! Und was diese Leseprobe bevor allem mit mir gemacht hat: Ich muss jetzt ganz dringend auch einen Urlaub mit meinen Freundinnen planen, denn dieses Chaos und die witzigen Situationen erinnern mich an alte Zeiten. Mein Fazit bisher: Dieses Buch klingt nach Spaß und Urlaubsfreude!