Warmherzig und einfühlsam, wunderschön romantisch!

xbooklover Avatar

"Happy Place" von Emily Henry ist eine romantische Komödie, die mit Charme, Witz und großen Gefühlen punktet. Die Geschichte handelt von Harriet und Wyn, einem ehemaligen Traumpaar, das sich seit sechs Monaten getrennt hat, es aber noch niemandem erzählt hat. Trotzdem finden sie sich gemeinsam in der Hütte in Maine wieder, die schon seit Jahren das Ausflugsziel ihrer Clique ist.

Die Handlung ist leicht und unterhaltsam, aber auch tiefgründig und berührend. Es ist faszinierend zu sehen, wie Harriet und Wyn versuchen, ihre Trennung vor ihren Freunden zu verbergen, und wie sie während ihres gemeinsamen Aufenthalts in der Hütte miteinander umgehen. Die Kulisse am Meer sorgt für eine romantische Atmosphäre, die den Leser in ihren Bann zieht.

Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und haben ihre eigenen Stärken und Schwächen. Harriet und Wyn sind sehr unterschiedlich, aber sie ergänzen sich perfekt. Die Nebencharaktere sind ebenfalls gut ausgearbeitet und tragen zur Handlung bei.

Insgesamt ist "Happy Place" eine wunderschöne Liebesgeschichte, die einem ein Lächeln auf die Lippen zaubert und das Herz berührt. Emily Henry hat es geschafft, eine romantische Komödie zu schreiben, die nicht nur unterhält, sondern auch zum Nachdenken anregt. Ein perfektes Buch, um dem Alltag zu entfliehen und in eine Welt voller Liebe und Freundschaft einzutauchen, was ich sehr gerne tue. Umso mehr möchte ich erfahren, welchen Verlauf das Buch nimmt. Zudem liebe ich den Stil der Autorin und habe bereits einige Bücher von ihr gelesen, die ich alle fantastisch schön finde!