Humorvoller Reisebericht

humpi Avatar

Da ich sehr gerne reise und vor allem Roadtrips liebe, ist mir der Titel "Happy Road" direkt ins Auge gesprungen. Das Cover lässt auf einen Reisebericht schließen, der nicht nur die schönen Seiten des Reisens auf kleinstem Raum im fahrbaren Untersatz zu beleuchten scheint. Da bei Instagram gefühlt jede/r zurzeit mit einem umgebauten Camper unterwegs ist und diese Art des Reisens als toll propagiert, bin ich vor allem auf die weniger vorzeigbaren Seiten dieses Reisens gespannt.

An der Leseprobe hat mir vor allem der Humor der Autorin gefallen. Ich musste an einigen Stellen wirklich lachen und finde es super, dass sie sich nicht zu ernst nimmt und auch über sich selbst lachen kann - Stichwort "Fahrrad auf dem Dachträger". Auch die Route, die in diesem Reisebericht thematisiert wird, klingt sehr spannend und ich würde unglaublich gerne die Höhen und Tiefen dieses Roadtrips durch die Buchseiten miterleben!

Die Sprache ist angenehm zu lesen, was dieses Buch scheinbar zur perfekten Sommerlektüre macht.