Ja - ich will endlich den unverstellten, unromantischen Blick!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
corsicana Avatar

Von

Das klingt vielversprechend. Endlich mal einen realistischen Einblick ins Camper-Leben bekommen. Alle tun immer so, als wäre es der Himmel auf Erden. Kann es sein - aber leider nicht immer und jederzeit. Ich war mal mit Family in einem Wohnmobil-Urlaub in Schweden. Drei Wochen. Okay - das ist jetzt die "Warmduscher" Variante - immerhin gibt es fließendes Wasser, Gas und eine Toilette - aber nur, wenn man alles regelmäßig auflädt und regelmäßig auf einen Campingplatz fährt und alles entleert ......
Dazwischen ist man ständig beschäftigt, alle "Mitbewohner" darauf hinzuweisen, dass die Schuhe für draußen in einen andern Korb kommen als die für drinnen - und das gleiche für die benutzten und die neuen Handtücher..... Ich fand es anstrengend. Aber auch schön. Irgendwie. Ich habe meine Zeit gebraucht, bis ich es genießen konnte. Die Abende an einsamen Seen, das Lagerfeuer, das Grillen - das einfach Sein. Vielleicht hätte ich länger so reisen sollen? Das würde ich gerne herausfinden - indem ich dieses Buch lese.