Reisegeschichten: Ehrlich, nah und voller Inspiration

kopfimbuch Avatar

Die Aufmachung des Buches ist toll! Das Cover gefällt mir total gut (es zeigt auch gleich auf wie ehrlich dieses Buch erzählt ist; siehe: Auto im Graben), die zahlreichen eigenen Fotografien im auf den Buchseiten untermalen die Geschichten und besonders die Karte der Reiseroute am Anfang und die Zitate zu Beginn des Buches zeigen, wie viel Mühe und Herzblut in das Buch geflossen sind!

Ich kann mich selbst total gut mit dem Buch identifizieren, da ich selbst meinen eigenen Van ausgebaut habe und in jeder freien Minute auf Reisen bin. An dem Erzählstil gefällt mir besonders gut, dass die Erlebnisse so nah und ehrlich erzählt werden und nicht wie häufig auf Social-Media nur die schönsten und tollsten Ausschnitte zeigt. Es macht einfach Lust wieder selbst auf Reisen zu gehen und selbst zu erleben und zu sehen. Und es inspiriert mich ein Stück weit auch selbst, meine Reisegeschichten einmal aufzuschreiben und daher würde ich mich so freuen, wenn ich noch mehr dieser Inspiration und Vorfreude auf die nächste Reise aufsaugen könnte!