Spannendes Experiment

wonderland09 Avatar

Als ich die Beschreibung gelesen habe, erinnerte es mich zunächst an Freddy Gareis' "Vier Räder, Küche, Bad" nur mit dem Unterschied, dass sich Freddy und seine Freundin schon länger kannten, hier kennen sich die beiden gerade mal ein paar Wochen. Von daher ist das Experiment extrem spannend. Mir gefiel von Anfang an die Offenheit und Natürlichkeit, mit der Sarah Kringe alles beschreibt. Sie romantisiert nicht, sondern schildert auch ehrlich ihre Konflikte und negativen Gefühle. Auf den ersten Blick sind die beiden wie Feuer und Wasser - chaotisch skeptisch versus organisiert optimistisch und doch oder deshalb ergänzen sie sich so gut. Besonders schön sind die vielen Fotos, die durch das ganze Buch gestreut sind und durch die man mit auf die Reise geht. Auch wenn so ein Leben mit Sicherheit nichts für mich wäre, so folge ich den beiden gerne literarisch auf ihrer Reise und lerne dabei im Verlauf des Buches sicher nicht nur spannende Orte und Abenteuer kennen, sondern auch etwas über das Thema Beziehung, Konflikte und wie man es schafft, auf so wenig Raum miteinander klar zu kommen. Ein toller Road Trip!