(Un)gewöhnliche Situationen im Leben als Paar

delightsofgrowing Avatar

Das Cover lädt zum einkuscheln auf dem Sofa an einem verregneten Tag ein und wirkt auf mich sehr ansprechend.
Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und motiviert, die Leseprobe zu lesen.
Jetzt, da sich die strengen Ausgangsbeschränkungen nach und nach lockern, tut es gut ein Buch über Abenteuer, Reisen und die Möglichkeiten zu lesen, die einem das Leben eigentlich bietet. Der Entschluss der beiden Protagonisten ist unglaublich mutig und ich bin sehr gespannt welche Hürden sie auf ihrer Reise gemeinsam meistern werden. Einige Herausforderungen wurden in der Leseprobe ja bereits angeteasert.
Was mir besonders gefällt ist, dass die Situationen die in den ersten Seiten beschrieben werden so wunderbar alltäglich sind: kleine Streitereien die jedes Paar kennt über Themen wie Ordnung. Nur das Setting ist ein denkbar anderes: Ein Van statt der "normale" Alltag in einer Wohnung. Ich bin in wie weit mich das Buch weiterhin inspirieren wird, sowohl im Hinblick auf eine harmonische Partnerschaft, als auch auf Reisen und den Mut, alternative Entscheidungen zu treffen.