Ausbaufähig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherliebende10 Avatar

„Hardwired“ hat mich durch sein schlichtes glänzendes Cover sofort angesprochen. Auch im Bücherregal ist es eine Augenweide. Nachdem ich mir noch dazu den Klappentext durchgelesen habe, war mir sofort klar: das klingt nach einem Buch, ganz nach meinem Geschmack.
Leider konnte es mich nicht zu 100% überzeugen. Versprochen wurde mir eine toughe und selbstbewusste Protagonistin, aber wo bitte war diese? Für mich war Erika eine nichtssagende Person, ihre Gefühle und Empfindungen sind bei mir nicht angekommen. Gerade mit ihrer Vergangenheit habe ich mir viel mehr erwartet. An Punkten in der Geschichte, in denen ich hätte Mitleid für sie empfinden müssen, kam nichts an Emotionen bei mir an. Auch die anderen Personen waren mir zu flach und nicht genug ausgearbeitet. Gerade aus Blake hätte man soviel mehr machen können. Ich konnte mir bis zum Ende kein Bild von ihm als einen sexy, mächtigen und geheimnisvollen Mann machen.
Die Geschichte an sich hat einen guten Grundgedanken, nur an der Umsetzung hätte die Autorin noch ein wenig arbeiten können. Gerade diese sogenannten „prickelnden“ Szenen kamen mir zu Beginn nur dahingeplätschert vor und schienen zu zwanghaft eingebaut.
Zum Schluss wurde dies ein wenig besser, als hätte die Autorin sich erst etwas einschreiben müssen. Das Katz- und Mausspiel zwischen Blake und Erika gehört ja in solchen Geschichten dazu, nur finde ich es auch hier zu gezwungen und nicht nachvollziehbar. Das Ende war dann auch nicht wahnsinnig spannend, sodass ich nicht das Gefühl hatte unbedingt sofort zum zweiten Band greifen zu müssen, aber trotzdem so gewählt, dass ich schon neugierig bin, wie es weitergeht. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Geschichte noch steigern wird und mir Erika und Blake vielleicht etwas näher bringt.
Eine leichte Geschichte ohne großen Spannungsbogen, welche sich aber schnell zwischendurch weglesen lässt.