Blake und Erica - ein guter Anfang

bücherverschlinger Avatar

"Hard Wired - Verführt" ist der Auftakt einer neuen Reihe von Meredith Wild. Hauptperson ist Erica, die gerade ihr Studium beendet hat und nun ihr eigenes Unternehmen weiter voran bringen will. Auf der Suche nach Investoren lernt sie den charismatischen Blake kennen, von dem sie sich immer mehr angezogen fühlt. Doch Blake verbirgt auch eine Menge vor Erica und tritt häufig sehr dominant auf, so dass es Erica nicht immer leicht fällt ihre eigenen Entscheidungen zu treffen und diese durchzusetzen.
Aber auch Erica hat in der Vergangenheit so manches erlebt, was sie nur schwer Vertrauen fassen lässt.
Natürlich erinnert das Grundthema stark an "50 Shades of Grey", aber es gibt auch eine Reihe von Unterschiede. Während sich Blake und Erica auf Augenhöhe begegnen und beide mit ihren Dämonen zu kämpfen haben, während Ana und Christian eine unterwürfigere Beziehung zueinander haben. Außerdem versucht Erica sich eine eigene Karriere aufzubauen, auch wenn sie widerwillig immer wieder Blakes Hilfe annehmen muss.

Der 1. Teil zeichnet das Kennenlernen der beiden nach und gibt jeweils kurze Einblicke in die Vergangenheit der beiden, ohne wirklich näher darauf einzugehen. Das wird sicherlich in den folgenden Bänden noch vertieft. Sicherlich lassen sich manche Charaktereigenschaften und Handlungen von Erica und Blake dadurch besser nachvollziehen.
Insgesamt ist es für mich ein gelungener Auftakt zu einer Serie, die bereits im August 2016 mit dem 2. Teil fortgesetzt wird. Ich bin gespannt, wie es mit der Beziehung zwischen Erica und Blake weitergeht und welche 'Schwierigkeiten noch auf sie zukommen wird.