Ein ziemlich guter Start in die Hard-Reihe

buechertatzen Avatar

Ich liebe, liebe, liebe dieses Cover so sehr! Es sticht deutlich aus der ganzen Menge heraus und ist auf seine eigene Weise komplett einzigartig. Man sollte nur beim Lesen aufpassen, dass man andere mit dem Cover nicht blendet, denn es reflektiert die Sonnenstrahlen extrem! Ich bin schon sehr gespannt, wie die gesamte Reihe zusammen im Regal aussehen wird, denn auch die folgenden Cover sollen ja ähnlich sein.

Schon auf den ersten Seiten merkt man, dass das Buch kein Abklatsch von „Shades of Grey“ oder ähnlichen Büchern ist. Die Protagonistin Erica zeigt sich sofort von ihrer besten Seite und ist bereits jetzt sehr tough und eine gute Geschäftsfrau. Obwohl ihr Startup noch im Aufbau ist und sie sich noch in ihre Rolle einfinden muss, wirkt sie bereits überzeugend und konnte mich daher sehr begeistern. Der Einstieg hat mich daher absolut neugierig gemacht und konnte mich sofort an das Buch bannen, sodass ich unbedingt weiterlesen musste.

Im weiteren Verlauf nimmt die Geschichte dann erst richtig Fahrt auf. Erica beweist, dass sie nicht ganz so einfach zu haben ist, was mir persönlich außergewöhnlich gut gefallen hat. Gerade auch, weil sie ein Geheimnis über ein Geschehen aus ihrer Vergangenheit hütet, das zu Beginn nur kurz angerissen, später aber mehr und mehr erläutert wird. Blake vereint zwar so einige Klischees, aber war für mich durch seine Karriere erfrischend, denn ich habe bisher noch nie ein Buch gelesen, in dem dieser Zweig vorgekommen ist. Es bringt nämlich erst den richtigen Kick in die Story, weil dadurch so einige Wendungen entstehen, die immer wieder Spannung aufgebaut haben.
Es gab aber leider auch einen Mittelteil, der sich irgendwie gezogen hat. Es passierte nicht sonderlich viel und es wurden zu viele Sexszenen für mich aneinander gekettet, sodass die Geschichte dort etwas langatmig wurde. Ich habe absolut kein Problem mit ausschweifenden Erotikszenen, aber zwischendurch sollte doch auch etwas mehr Handlung liegen, damit ich an das Buch gefesselt bleibe. Zum Glück hat dies hier im Buch nicht lange gedauert und es kam eine neue Wendung, die mich dann wieder bannen konnte.
Gerade gegen Ende konnte mich die Handlung so komplett mitreißen, dass ich durch die Seiten geflogen bin. Besonders schlimm war es deswegen für mich, dass das Buch so komplett fies und offen endet. Wer also auch nicht auf Cliffhanger steht, sollte unbedingt auf den nächsten Band warten.

Fazit

Ein ziemlich guter Start in die Hard-Reihe, der mich definitiv neugierig auf die Folgebände gemacht hat. Die Charaktere sind stark und sehr gut ausgearbeitet. Und durch die vielen Wendungen und Geheimnisse wird die Handlung extrem spannend.