Ganz gut, aber kein Muss

mschili Avatar

„Hardwired – verführt“ von Meredith Wild ist im Mai 2016 im LYX Verlag erschienen und der erste von vier Teilen.

Erica Hathaway hat eine eigene Firma und braucht einen Investor. Da trifft sie Blake Landon. Blake ist sexy, hat Geld und macht sie und ihre Präsentation nieder. Erica ist sauer, doch sie fühlt sich auch von Blake angezogen. Und als sie ihn dann besser kennen lernt, wird ihr klar, dass er gute Gründe hatte.

Mich hat ja zuerst das Cover angesprochen, denn mein Genre ist dieses Buch eigentlich nicht so. Aber da ich es geschenkt bekommen habe, wollte ich es natürlich auch lesen. Alles in allem hat es mir ganz gut gefallen, denn es hat sich leicht und schnell lesen lassen, war aber dabei nicht zu einfach geschrieben. Und natürlich wie es zum Genre passt, war es sexuell sehr aufgeladen, aber meiner Meinung nach, nicht überladen. Natürlich hat es mich an andere Reihen erinnert (habe jedoch Shades of Grey noch nicht gelesen!), aber es war auch ein bisschen was anderes. Denn Erica setzt ihren Kopf und ihre Entscheidungen durch, wobei das auch immer mehr nach lässt und sie zum Ende hin, doch viel ihm überlässt und sie vertritt ihre Prinzipien nicht mehr so standhaft wie anfangs. Dennoch mag ich die Charaktere, auch wenn es zeitweise ein wenig vorhersehbar war.

Ich muss sagen, ich fand es angenehm zu lesen, aber ich muss nicht unbedingt den Rest der Reihe lesen. Kaufen werde ich sie mir nicht.