Geheimnisvoll

sunflower86 Avatar

Das Buch ,,Hard wired - verführt" von Meredith Wild, erzählt die Geschichte von Erica und Blake. Erica hat gerade ihr Studium abgeschlossen und möchte mit ihrem Internet-Startup, welches sie zusammen mit zwei Freunden gegründet hat, erfolgreich werden. Blake hingegen ist ein geheimnisvoller, gut aussehender Unternehmer. Bei einer zufälligen Begegnung auf der Straße ist Erica direkt fasziniert von dem unbekannten Fremden, nichts ahnend, dass sie ihm bald bei ihrem ersten offiziellen Geschäftstermin für ihr Startup wieder gegenüberstehen wird und dabei alles seinen Lauf nimmt...

Man kann sich als Leser direkt sehr leicht in die Geschehnisse hineinversetzen und bspw. Ericas Faszination für Blake und die Bedeutung von Freundschaft für Erica direkt erleben.

Die Sprache in dem Buch trägt einen als Leser durch die Geschichte und unterstützt das leichte Hineinfinden was man als Leser verspürt. Manchmal hätte ich mir persönlich teilweise noch ein weniger mehr fließende Übergänge zwischen den einzelnen Geschehnissen gewünscht.

Insgesamt ist es aber ein wirklich gelungener Roman, welchen ich jedem, der einmal eine gelungene Liebesgeschichte lesen möchte, wirklich nur empfehlen kann.