Grundgütiger

karens Avatar

"Hardwired - verführt" ist ein Roman von Meredith Wild und erschien 2016 bei LYX.
Erica Hathaway hat gerade ihr Studium an der Harvard Uni erfolgreich beendet. Bereits während des Studiums hat sie mit 2 Freunden ein Internet-Startup-Unternehmen gegründet. Gerade sucht sie Investoren und kommt zu einem Pitch in die Angelcom Venture Group. Nachdem sie den anwesenden Investoren ihre Firma vorgestellt hat, wird sie gnadenlos vom einflussreichen Blake Landon abgeschmettert. Wütend und enttäuscht will sie sich nur noch verkriechen. Doch Blake Landon, ein sehr attraktiver und hartnäckiger Mann, taucht immer wieder in ihrem Leben auf. Aber auch die Dämonen aus ihrer Vergangenheit bahnen sich einen Weg zurück ins Heute.
Meine Meinung:
Das Cover gleicht einem Spiegel. Hochwertig und doch farblich dezent beeindruckt selbst die Schrift. Die Seiten sind etwas dicker als bei einem herkömmlichen Taschenbuch. Ein ausgesprochenes Schmuckstück.
Man findet sehr schnell in die Geschichte hinein und ist sofort gefesselt. Was passiert alles mit Erica und Blake? Finden sie zueinander? Welche Prüfungen werden sie bewältigen? Kann das Unternehmen bestehen? All diese Fragen bewegen den Leser nahezu sofort. Der Leser sitzt in der ersten Reihe und erlebt die beginnende Anziehung zwischen beiden Protagonisten, die Erotik, die starken Charaktere und die folgenden Kämpfe um Kontrolle und Vertrauen. Die Vergangenheit wird mit großer Feinfühligkeit erklärt und das erlebte Gefühlschaos ist beeindruckend beschrieben.
Das Ende des Buches ist wie zu erwarten offen. Natürlich soll der Leser sich auch die 3 Fortsetzungen kaufen.
Kurz und gut:
Wer die "Shades of grey" verschlungen hat, wird diese entschärfte und doch noch reichlich erotische Geschichte mögen. Ich bin jedenfalls ein dankbares und sehr ungeduldiges Opfer.