Hardwired

patenkind91 Avatar

Die junge Harvard-Absolventin Erica Hathaway sucht für ihr Internet-Startup-Unternehmen, dass sie mit 2 weiteren College-Studenten gegründet hat, Investoren. Max, ein ehemaliger Absolvent verschafft ihr über ihren gemeinsamen Professor, einen wichtigen Termin bei mehreren liquiden Investoren. Doch die Präsentation läuft anders als erwartet. Erica kann sich unter der sexuellen Ausstrahlung von Blake Landon nur schwer konzentrieren. Sie kann ihre Ideen nicht wie geplant vorbringen, zumal Blake sie mit seinen Fragen immer wieder in die Enge treibt, während sich alle anderen Teilnehmer weitgehend raushalten. Ihre Geschäftsidee wird schließlich abgelehnt, obwohl Max netterweise noch ein Hintertürchen offenlässt mit dem Hinweis, dass man sich nach 2 Wochen Beratung noch einmal treffen könnte. Erica ist sich mit ihren Gefühlen nicht im Klaren. Sie kann Blake einerseits überhaupt nicht ausstehen, aber fühlt sich von ihm sexuell angezogen. Im Laufe der Handlung erfährt der Leser, dass Blake nicht nur sehr erotisch ist und eine starke sexuelle Anziehungskraft auf Erica hat, sondern dass er obendrein auch sehr einflussreich und vermögend ist und so Ericas Schritte leiten und lenken kann wie es ihm beliebt. Dies führt zu Beginn der Beziehung zu Unstimmigkeiten, da Erica ihre Selbständigkeit bewahren will, wohingegen Blake einen ausgeprägten Beschützerinstinkt hat. Beide Hauptpersonen haben auf jeden Fall eine starke Persönlichkeit.
Die Geschichte ist sehr flüssig und nett geschrieben. Aber es steht hier eindeutig die erotische und sexuelle Leidenschaft im Vordergrund, so dass die Handlung selber etwas oberflächlich und völlig unrealistisch war. Wer eine Liebesgeschichte mit allen Details erwartete der wurde nicht enttäuscht.
Cover und Buchtitel sprechen mich hier nicht an.