Kurz vor dem Weglegen

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lumoje Avatar

Nachdem ich die Leseprobe gelesen habe, habe ich mit einer schönen Liebes-Schnulze zum Mit-und Wohlfühlen gerechnet. Dann kam das Buch und ich war angenehm überrascht. Ein sehr ansprechendes, goldenes Hochglanz-Cover. Also doch wohl etwas hochwertiger - dachte ich. Leider hat es sich als Irrtum herausgestellt. Warum dieses Buch ein internationaler Bestseller ist bleibt mir schleierhaft.
Sie - eine ambitionierte Uni-Absolventin mit einem erfolgversprechenden Start-Up-Unternehmen, er ein Self-made-Milliardär von 27 Jahren... Er ist natürlich unglaublich gut aussehend und durchtrainiert. Über die Handlung muss man nicht so viel schreiben. Es passiert einfach nicht wirklich viel. Sie landen relativ schnell im Bett, sie will eigentlich nie und möchte eine emanzipierte, selbst bestimmende Frau sein, lässt sich aber doch ständig von ihm um den Finger wickeln und bevormunden. Er ist einfach zu unwiderstehlich... Leider nimmt man ihr -trotz ständiger Beteuerung- die Leidenschaft und spätere Liebe nicht ab. Sie nervt einfach nur.
Sprachlich ist dieser Roman auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Vielleicht liegt es auch an der Übersetzung, aber - Zitat: "Üppig quoll mein Fleisch aus seinen Fingern,..." (S. 79) fand ich einfach nur gruselig und abturnend.
Ich vergebe trotzdem 2 Sterne, da nach ca. 3/4 des Buches die Handlung etwas an Fahrt aufgenommen hat und ich hoffe, die Autorin sich für die folgenden Bände etwas "eingeschrieben" hat. Nein - ich muss mich korrigieren. Da ich oft genug an das Nicht-zu-Ende-Lesen gedacht habe (und ich lese Bücher grundsätzlich komplett durch), gebe ich doch nur einen Stern.