Leichte Lektüre

jazebel Avatar

Das Cover ist mit "Hochglanzeffekt" noch zurückhaltend beschrieben. Wer das Buch dabei hat, kann den Taschenspiegel zum Schminken eigentlich zuhause lassen. Das ist nett gemacht und sieht wirklich toll aus.

Zur Geschichte selbst: ich habe zu dem Buch einige sehr negative Rezensionen gelesen und muss jetzt hier mal eine Lanze brechen! Der Vergleich mit 50 Shades of Grey hinkt gewaltig, ich erlaube mir das zu beurteilen, denn ich habe mir von 50 Shades alle drei Bände angetan ("angetan" ist da wirklich die passende Wortwahl).

Wo die bekannte Trilogie schlecht geschrieben ist, man alle paar Seiten mit der "inneren Göttin" malträtiert wurde, finden sich hier solche Wiederholungen wesentlich seltener. Auch der Charakteraufbau ist in beiden Fällen glaubwürdiger. Auf der einen Seite Anna und Christian, abgekupfert aus Twilight von Bella und Edward, das naive Dummchen und der Psychopath mit dem markanten Sprung in der Schüssel; hier Erica und Blake, eine selbstbewusste, junge Frau und ein etwas herrischer, aber noch halbwegs umgänglicher Charakter. Auch die Geschichte an sich, natürlich nur Kulisse für die Liebesgeschichte, ist aber um einiges realistischer und normaler gehalten.

Klar, man muss ehrlich sagen, dass hier ist keine Weltliteratur. Aber solche Erotikroman- Bücher kauft sich ja auch niemand, der Weltliteratur lesen will. Klar wird hier die Erfolgswelle um 50 Shades, die After- Reihe etc. ausgenutzt, aber das ist doch legitim. Es ist ein leichter, gut lesbarer Roman um 2 junge Menschen die beide jeweils ihre Vision verfolgen und zueinander finden.

Das Buch ist angenehme Unterhaltung, ich habe nichts daran auszusetzen. Wenn man diese Art von Roman mag, ist man hier gut bedient.