Starker Auftakt

ravenna Avatar

Hardwired – Verführt

… ist der Auftakt zu einer Buchreihe von Meredith Wild rund um die junge Erica, die auf der Suche nach einem Investor für ihre Firma auf den gutaussehenden, sowie zunächst geheimnisvollen Millionär Blake trifft. Erica ist tough und selbstbewusst und weiß was sie will. Blake ist undurchschaubar und herrisch. Bereits vom ersten Moment herrscht zwischen den beiden eine hohe Anziehungskraft und schließlich kommt es wie es kommen muss – die beiden können dieser nicht lange widerstehen.

Der Inhalt des Buches bringt nicht so viel Neues. Leser dieses Genres wissen sicher auch schon ohne das Buch gelesen zu haben, was wann und wie passiert. Aber dennoch war ich vollkommen überzeugt. Meredith Wild überzeugt mit ihrem Stil zu 100%. Auch wenn sich alle Bücher eines Genres inhaltlich wiederholen, ist es immer die Umsetzung, die letztendlich darüber entscheidet, ob das Buch gut oder schlecht ist.
Besonders gut fand ich, dass Erica mal nicht das kleine Mauerblümchen ist und sich gut gegen Blake behaupten kann. Auch die Geschichte baut sich gut auf und plätschert nicht einfach vor sich hin. Die Figuren fand ich alle liebevoll ausgearbeitet und jeder Einzelne weiß zu überzeugen.
Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und war viel zu schnell am Ende – welches den Leser mit so einigen unbeantworteten Fragen zurück lässt. Da heißt es nun: Warten auf August, wenn dann Band 2 in Deutschland erscheint.
Ich vergebe 4 von 5 Punkten, denn an der einen oder anderen Stelle ist es minimal ausbaufähig. Ich hoffe, dass die Folgebände das Niveau halten können.