Sturheit gegen Kontrolfreak

lesemieze Avatar

Erica Hathaway hat früh gelernt auf eigenen Beinen zu stehen. Nach ihrem Uni Abschluss erhofft sie sich einen Investor für ihr Internet Startup. Womit sie nicht rechnet ist das Blake Landon ohne weiteres kein Interesse an ihr Projekt hat und nicht nur das, denn plötzlich hat sie mehr mit Blake in ihrem Privatleben zu tun als ihr lieb. Denn eigentlich würde sie ihn gern zum Teufel schicken würde sie sich nicht so zu ihm hingezogen fühlen.
Schon bald muss sie entschieden was ihr wichtig ist.

Erica ist tough, klug, weiss was sie in ihren Leben erreichen möchte und ist kein graues Mäuschen, was einiges an Pluspunkte gab. Das sie auf kurz oder lang Blake verfällt bleibt nicht aus, ist er doch recht zum anknabbern, wäre da nicht dieser Herrische Art die bei Erica den sturen Ochsen auslöst. Sie gibt nicht einfach so klein bei und versucht vieles auch ohne ihn zu regeln, doch er hat immer wieder von allein seine Pfoten mit dabei.
Blake Landon hat natürlich Geheimnisse die seine Vergangenheit betreffen, die hier aber noch nicht gelüftet werden.
Ein wenig hat es mich gestört das so einiges schon abgearbeitet worden ist. Ericas dunkles Geheimnis und auch was Familiäres. Während bei Blake noch alles offen ist.
Es gab aber eine sehr interessant Wendung zum Schluß mit der ich jetzt so nicht gerechnet hätte.
Der Schreibstil ist wunderbar locker und so habe ich das Buch quasi verschlungen.
Hier und da kam der Vergleich mit SoG auf, was ich keineswegs bestätigen kann da sich schon beide weiblichen Charaktere schon sehr unterscheiden.
Das Buch ist bis jetzt ohne viel Drama ausgekommen, dass könnte sich im Verlauf der anderen Büchern ändern, da einiges schon als Vorlage hier aufgekommen ist. Man muss sich einfach überraschen lassen.
ich hatte meinen Lesespaß :D