Verführt? Mich nicht!!!

kathi69 Avatar

Erica sucht zusammen mit ihren Freunden einen Investor für ihr Internet-Start-Up-Unternehmen, das sie nach ihrem Studium in Schwung bringen will. Bei einer Präsentation vor möglichen Geldgebern trifft sie den geheimnisvollen Fremden wieder, in den sie schon mal aus Versehen "reingelaufen" war. Auch Blake erkennt Erica wieder und lässt sie eiskalt abblitzen, was das Geld betrifft. Er findet ihre Idee zu uninteressant. Allerdings versucht er sie zu einem privaten Treffen einzuladen. Ericas Gelegenheit für eine Retour-Kutsche. Vergessen kann sie ihn aber nicht. Wie sollte es auch anders sein?

Wie die Geschichte weitergeht, kann sich jeder selbst denken. Oder wen's interessiert, auch nachlesen. Für mich wird es wohl das erste und letzte Buch aus dieser neuen Reihe bleiben. Die LP fand ich ja noch ganz vielversprechend. Gekauft habe ich mir das Buch auch aufgrund der vielen guten Leseeindrücke hier bei vorablesen. Der Schreibstil hat mir gefallen, es ließ sich locker flockig vom Hocker lesen. Auch das Cover konnte bei mir punkten. Es kam aber alles sehr konstruiert rüber und hat mich sehr an die Grey-Reihe erinnert. Die Geschichte über Erica und Blake konnte mich leider nicht überzeugen. Mir fehlte die Chemie zwischen den beiden und die Charaktere blieben im großen und ganzer eher farblos. Ich hatte den Eindruck, dass hier auf der Erfolgswelle der einschlägig bekannten Bücher aus diesem Genre gesurft wird. Ich war froh, als ich es endlich durchgelesen hatte und mich interessanterer Lektüre zuwenden konnte.