Der gute Ganove

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dirtsakiss Avatar

Von


Aronowitz, der Ladenbesitzer, handelte mit Elektronik aller Art und er verstand es auch Geräte zu reparieren. Sein vollgestopftes Geschäft beherbergte Radios, vornehmlich Fernsehgeräte und Musikboxen. Er war einer der wenigen, oder überhaupt der einzige Mensch, der Ray Carney mit „Mister“ ansprach. Ein „Mister“ war ein weißer Mann und kein Afroamerikaner, wie Ray Carney. Vielleicht genau deshalb, machte Carney gerne Geschäfte mit Aronowitz.
Mit Freddie, seinem Cousin, unternahm Ray seine Raubzüge. Freddie hatte die Tipps und Aronowitz hatte die Kontakte.
Ray, ein guter Ganove, den man beschützen möchte und für den man hofft und bangt, dass er nicht erwischt wird. In Harlem gibt es für ihn kein anderes Auskommen und so versucht er anständig seine Beute „abzuholen“. Für Ray oft ein Tanz auf dem Vulkan.