Flott geschriebene, atmosphärische New Yorker Gaunergeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
takabayashi Avatar

Von

Manche Woche interessiert mich überhaupt keines der angebotenen neuen Bücher, und dann wieder ganz viele. Wenn mich nicht eins der anderen Bücher noch eine Spur mehr reizen würde, hätte ich mich um dieses Buch beworben.
Toller, lässiger und humorvoller Schreibstil!
New York, Harlem in den 60er Jahren: Der umtriebige Familienvater Ray Carney handelt vorrangig mit gebrauchten und neuen Möbeln, aber wenn es sich ergibt - z.B. wenn sein Cousin Freddy ihm etwas anbietet, erweitert er sein Angebot auch, um Fernseher, Radios und anderes- Bei einer Wohnungsauflösung trifft er auf seine Schulfreundin Ruby und sie plaudern über alte Zeiten. Aus dem Klappentext und aus dem ersten Satz des Romans weiß ich, dass Ray sich auf einen Raubüberfall einlassen wird, der ihn in große Schwierigkeiten bringt.
Atmosphärische Ortsbeschreibungen, skurrile Charaktere, sehr vielversprechend, die LP hat großen Spaß gemacht. Das Buch werde ich mit Sicherheit lesen!