Das Leben der 60er

cinderella11k Avatar

Ich bin auf dieses Buch durch das Cover aufmerksam geworden. Es zeigt, wenn man den Titel liest wahrscheinlich Harlem. Und der Klappentext bestätigt dieses dann ja auch. Diese beiden Komponenten haben mich dann schon überzeugt das Buch lesen zu wollen. Erstrecht nachdem die ersten beiden Bücher von Colson Whitehead schon sehr gut und zu empfehlen waren.
Jetzt kurz zum Inhalt: Ray Carney ist ein Mann der in seinem eigenen Laden Möbel verkauft und bald 2facher Vater ist. Gelegentlich, wenn sich was ergibt, wickelt er für seinen Cousin Freddie ein paar kleine Deals ab. Als dann ein Raubüberfall auf das Hotel Theresia von statten geht beginnen die Mutmaßungen.
Der Beginn der Geschichte hat mir zunächst zu schaffen gemacht da man auf sehr viele Charaktere trifft, die im verlauf der Geschichte keine große Rolle spielen. Das wird nach ca. 100 Seiten Besser. Aber für mich war der Beginn der Geschichte sehr zäh, da es in den vorherigen Büchern sehr schnell "richtig" losgeht. Dann wurde es aber interessanter und der Lese Fluss nahm an fahrt auf.
Ich kann das Buch empfehlen! es Startet sachte wird dann aber gut. Es ist ein solides buch.