Rezensionen zu Harlem Shuffle

buch-haltung
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
14.07.2023 – 12:03

Jazz und Hehler

Wenn es um das Thema der Vielseitigkeit geht, dann macht dem US-amerikanischen Autor Colson...

julia maus
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
29.09.2022 – 11:39

Überraschend gut!

Ich habe das Buch vorrangig gekauft, weil die in New York angesiedelt ist und ich mehr...

seitenraupe
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
10.04.2022 – 09:29

Leider zu zäh

Das Cover hat meine Phantasie unheimlich beflügelt und so freute mich auf eine weitere...

nonostar
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
20.11.2021 – 07:15

Harlem

Ray Carney handelt mit gebrauchten Möbelstücken und gelegentlich auch mit dem ein oder anderen...

wal.li
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
09.10.2021 – 17:10

Sein ganzer Stolz

Der ganze Stolz von Ray Carney ist sein Möbelladen in Harlem. Was für ein Gefühl als er den...

kleomantika
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
29.09.2021 – 14:04

Typische Signatur des Autors

Zu Beginn muss ich sagen, dass die Romane von Colson Whitehead zu meinen absoluten...

queenhedy
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
23.09.2021 – 14:18

Porträt Harlems

Colson Whitehead zeichnet ein Porträt Harlems, wie es kaum ein anderer kann. Er nimmt die...

dozzeline
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
21.09.2021 – 18:14

New York der 60er

"Carney fragte nach einer Telefonnummer. Als bäte er einen Kunden um nähere Angaben. Der Kahle...

brauneye
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
21.09.2021 – 06:52

NIcht so meins

Zum Inhalt: Ray möchte eigentlich ein ehrliches Leben führen, aber seine Einkünfte aus seinem...

harlekin
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
09.09.2021 – 11:58

Hervorragende Zeitstudie

Der Roman spielt 1959 in Harlem. Der Autor spricht hier viele unterschiedliche...

mrs.hetfield
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
06.09.2021 – 00:29

Wie erwartet

Wie erwartet, hat mich das Buch direkt mitgerissen! Eine Ganovengeschuchte, die im Harlem der...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?