Durchhalten in den 60ern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lena2106 Avatar

Von

Colson Whitehead ist bereits in der Autorenwelt bekannt dafür, die Leser in eine Geschichte mitzunehmen, die von Unterhaltung und Spannung geprägt ist.

Diesmal ist es Harlem Mitte der 50er bis Anfang der 60er. Dreh- und Angelpunkt ist Ray Carney ein Ganovensohn, der auf ehrlicher Art und Weise die Karriereleiter hinaufklettern möchte.
Doch es gibt genug Hindernisse auf seinem Weg dahin, die ihm sein Leben erschweren lassen und ihm eine andere Richtung als gewollt vorgeben.
Whitehead hat viele Aspekte unter einen Hut bekommen. Dieses Buch ist das erste von ihm, was ich gelesen habe. Ich kann es gut an Leser empfehlen, die in die Geschichte (mit Lerneffekten) mitgenommen werden wollen und gerne ein spannendes Buch in den Händen halten wollen. Insgesamt finde ich das Buch gut und kann es mit guten Gewissen weiter empfehlen.