Gute Geschichte

sumsi1990 Avatar

Carney betreibt ein Möbelgeschäft in Harlem und möchte an sich nur ein ruhiges bürgerliches Leben mit seiner Familie führen, da er von seinem Vater und dessen Kriminalität abgeschreckt wurde. Doch sein Umfeld, vor allem sein Cousin Freddy zieht ihn immer wieder in dubiose Geschäfte hinein und außerdem lockt immer auch das schnelle Geld...

Mich hat die Geschichte bei diesem Roman sehr interessiert und finde ich es toll, wie das Gefühl fürs schwarze Harlem vergangener Jahrzehnte vermittelt wird. Ich finde die Story im Großen und Ganzen sehr ausgereift, auch wenn mit an der ein oder anderen Stelle ein paar weitergehende Aufkärungen gefehlt haben. Was für mich die Lektüre aber wirklich schwer gemacht hat, waren die vielen Namen und Orte. Ich habe mir mehrmals schwer getan nachzuvollziehen, wer sich wo befindet und in welchem Zusammenhang das alles steht.

Der Schreibstil an sich war aber angenehm und der Sprache war gut zu folgen. Die Charaktere waren für mich auch authentisch und zugänglich, wobei es hier eben den ein oder anderen zu viel für mich gegeben hat, wobei auch nachvollziehen kann, dass es gerade bei Geschichten über Banden, etc. einfach viele Randfiguren geben muss.

Alles in allem habe ich dieses Buch gerne gelesen trotzdem ich aufgrund der Komplexität doch um einiges länger dafür gebraucht habe, als dies für mich üblich ist.