Sehr authentisch mit ein paar Längen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
yvonne_lesekatze Avatar

Von

Das Buch kann ich leider nur bedingt empfehlen, da es mir persönlich etwas zu langatmig war.
Ich hatte zuvor schon das Buch „die Nickel Boys“ von dem gleichen Autor gelesen und fand dieses sehr gut geschrieben.
Deshalb hat mich das nachfolgende Buch im Vergleich leider etwas enttäuscht.

Die Geschichte nimmt einen mit auf eine Zeitreise in die 60er Jahre in Harlem und ist sehr atmosphärisch und authentisch geschrieben.
Wir begleiten Ray Carney, der eigentlich gebauchte Möbel verkauft, dabei wie er eigentlich kein Gauner werden will. In das Milieu hineingeboren, will Carney sich von seinem Vater abheben und ein anderes Leben führen.
Doch eines führt zum anderen und er gerät immer mehr ins Kriminellemilieu ab.
Ich hätte mir gewünscht, dass zugunsten des Leseflusses, an der ein oder anderen Stelle, die Handlung nicht so ausfransend geschrieben ist.