Alleinerziehnde Mutter im Chaos

james211282ks Avatar

Eine leichte Sommerlektüre führt den Leser mit Pia und ihren Problemen zusammen. In ein paar Seiten, lernen wir Pia und das gesamte Ausmaß ihrer Probleme kennen. Verschuldet, momentan ohne Führerschein fährt sie mit dem Auto ihres Chefs (von ihrem ersten Nebenjob) eine alte Damen nieder. Am nächsten Tag kündigt sie ihren Hauptjob wegen sexueller Belästigung und ihr Bewerbungsgespräch vom Vortag kann sie nun wohl auch vergessen. Wie soll es nun also weitergehen? Mit dieser Frage wird hier der Leser ersteinmal alleine gelassen.

Durch einen einfachen und leichten Schreibstil wird hier eine Lebensgeschichte erzählt, die es wohl auch schon so im wahren Leben gegeben hat. Das Thema "alleinerziehende Mutter" wird hier sehr gut dargestellt. Die Protagonisten werden alle sehr gut und lebensnah dargestellt und Pia ist mir von Beginn an sympatisch. gut man könnte nun sagen, dass diese ganzen Ereignisse zu viel sind, aber manchmal kommt halt alles auf einmal. Innerhalb von 5 Minuten kann sich ein gesamtes Leben ändern. Ich finde, dieser Punkt ist hier sehr gut und durchdacht dargelegt.

Ich bin gespannt, wie Pia nun aus diesem Chaos wieder auftaucht und ob sie dann als gefestigte Frau in den besten Jahren ein neues und evtl besseres Leben beginnt.

Mein Fazit: SOMMERLICHER LESESPAß MIT GUT UMGESETZTEM CHAOS