Chaos pur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Pia Hartmann ist 42 und Floristin. Ihr Chef begrabscht sie jedoch immer und so hat sie sich woanders beworben. Als sie zum Vorstellungsgespräch fahren will, verpasst sie den Zug. Darum bittet sie Felix, ihren anderen Chef aus dem Kopierladen, ob er ihr seinen Wagen leiht. Ausgerechnet sein Heiligtum! Schweren Herzens leiht er ihn ihr. Was sie ihm jedoch nicht sagt: sie hat zurzeit keinen Führerschein, weil sie vor ein paar Wochen im Wagen ihrer Freundin Eva über eine rote Ampel fuhr und geblitzt wurde. Beim Ausparken passiert es dann: sie rennt eine alte Dame über den Haufen, die ins Krankenhaus kommt. Dann wir sie auch noch von ihrem Chef aus dem Blumenladen wieder begrabscht. Pia flippt total aus, zerkratzt im die Wange und kündigt!

Die Leseprobe war sehr amüsant zu lesen. Pia kommt sehr chaotisch und kopflos rüber. Bettina Haskamp hat eine lockere, lustige und angenehme Schreibweise. Bestimmt ein lustiges Buch für den Urlaub!