Das Chaos regiert

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mammutkeks Avatar

in Pias Leben. Sie schlägt sich mit drei Jobs, die sie offenbar alle nicht mag, durchs Leben, ist dabei wenig organisiert und handelt sich durch ihre chaotische Handlungsweise weiteren Ärger ein. So verpasst sie durch Bummelei den Zug, der sie zum Vorstellungsgespräch bringen soll, leiht sich ohne Führerschein ein Auto und fährt eine alte Frau um. Wenig nachvollziehbar.

Eher nachvollziehbar ist die Reaktion auf das permanente Tatschen und Grapschen des Blumen-Chefs - allerdings mit der Konsequenz, dass auch der Job weg ist - und damit die Grundlage fürs Leben.

Bettina Haskamp schreibt locker-flockig und in Teilen auch amüsant. Mich interessiert das Buch allerdings vor allem wegen seiner räumlichen Nähe - wohne ich doch in Oldenburg und war schon des öfteren in der Seniorenresidenz Bad Zwischenahn. Ansonsten verspreche ich mir allerdings nicht viel Neues - ein eher traditioneller Frauenroman, bei dem neben Amüsantem sicherlich auch mal die Tränchen fließen. Naja, für einen netten Sommerabend - vielleicht am Zwischenahner Meer - ganz gut geeignet.