Hart aber Hilde

craisydaisy Avatar

Manche Menschen habe echt eine besondere Begabung, sich selber in den Mist zureiten, dazu gehört auch die Chaotin Pia. Wie man sich sein Leben einrichtet, ist auf jeden Fall eine Temperamentssache. Jemand der spontan reagiert und nicht lange nachdenkt, kann da schnell auf die Nase fallen, besonders, wenn um weitreichende Entscheidungen geht.

Nun ist Pia auf einen Mann herein gefallen und hat von ihm einen inzwischen 17-jährigen Sohn. Wieso er ihr auch einen Berg Schulden hinterließ, bleibt offen. So muß sie das beste aus dieser Situation machen und hält sich mit drei Jobs über Wasser. Ein gutes Vorbild ist sie ihm mit ihren wechselnden Jobs nicht, aber wirft ihm vor, sich um keine Lehrstelle zu bemühen.

Als sie dann ein wichtiges Vorstellungsgesräch verpasst, ohne Führerschein mit dem Auto ihres Chefs eine alte Dame anfährt, scheint alles aus. Ihre Jobs ist sie auch so gut wie los. Aber ihre Freundin Eva gelingt es, sie wachzurütteln und jetzt wird sie hoffentlich das Richtige tun und zuerst einmal die alte Dame besuchen...

Wie wird die Sache weitergehen? Tritt jemand in ihr Leben, vielleicht die alte Dame, vielleicht auch ein vernünftiger Mann, mit deren/dessen Hilfe sie ihr Leben in den Griff bekommt?

Eigentlich kann einem Pia led tun, ich würde gerne lesen, dass sich alles zum Positiven wendet!