Hart aber Hilde

chani Avatar

Diese leider sehr kurze Leseprobe hat mir total gut gefallen! Die Hauptperson des Buches scheint Pia zu sein, eine absolut chaotische und unorganisierte Frau, die mit ihrem 17 jährigen Sohn zusammenlebt. Pia hat drei Jobs, um sich irgendwie über Wasser zu halten, wobei sie einen dieser Jobs, im Blumemladen, bereits während der Leseprobe kündigt, da ihr Chef sie begrabscht und sie die Nase voll hat. Ihr zweiter Nebenjob in einem Copy-Shop ist nun auch nicht mehr so sicher, da sie mit dem Wagen ihres dortigen Chefs, ohne momentan einen Führerschein zu besitzen, eine alte Frau umgefahren hat, als sie zu einem Vorstellungsgespräch fahren wollte - wo sie dann ohne sich abzumelden einfach nicht erschienen ist. Und ihren dritten Nebenjob, abends zu kellnern, hat sie schlichtweg vergessen in all dem Trubel, so dass ihr auch dieses kleine Einkommen nicht mehr sicher ist... Eine absolut chaotische Geschichte nimmt ihren Lauf und ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Ich fand die Leseprobe sehr leicht zu lesen und liebe generell solche tollpatischen Buchpersonen, daher wird dieses Buch sicher klasse zu lesen sein und man wird einige Male schmunzeln können :-)