HILDE :-)

pixibuch Avatar

Wieder einmal ein Frauenbuch, das man ohne Anstrengung und ohne viel Brimbrambrorium so auf der Couch ganz gemütlich bei einem Glas Prosecco lesen kann.

Pia, das kann ich sein, Du sein, Deine Nachbrin, Deine Freundin, Deine Schwester, Deine Tochter.

Sind wir nicht alle ein wenig "PIA\>". Also die Kündigung im Blumenladen. Manchmal geht es mir genauso, wenn ich doch den Mut hätte selbst alles so hinzuwerfen. Toll. Lob an Pia. Das Buch läßt mich immer wieder schmunzeln. Trotz Schulden, Geldmangel, pubertären Sohn. Sie kriegt dennoch alles wieder auf die Reihe. Ich finde, dass das Buch eher beruhigend ist. Gib es auch andere chaotischen Frauen außer mir. Toll geschrieben. Wie ein Tagebuch oder wie ein Tatsachenbericht.

Eine sehr leichte  und seichte Literatur. Aber es gibt  stressige Tage, da braucht man so was. Und beim Lesen haben wir eine neue Freundin: Pia. Wißt Ihr, auf was ich gesapnnt bin? Wie es Pia weiter ergeht? Irgendwie wäre es aber schade, wenn aus der Chaotin eine biedere Frau und Florisitn werden würde. Ihc  lasse mir das Buch und die Geschichte nicht entgehen.