Pia und ihr Chaosleben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
irismaria Avatar

Von

Pia, die Protagonistin der Geschichte, ist 42, Floristin, hat einen siebzehnjährigen Sohn, einen nicht so tollen Freund, mehrere mittelprächtige Jobs, gerade den Führerschein verloren, kein Auto... will heißen, dass sich viele Probleme in ihrem Leben angesammelt haben. "Das Glück ist sowieso nur für andere Leute erfunden" scheint ihr Lebensmotto zu sein. Und dabei träumt sie von Coctails bei Sonnenuntergang, serviert von einem tollen Lover...

Alles soll besser werden mit einem neuen Job - leider hat sie den Zug zum Vorstellungsgespräch verpasst und muss sich vom Chef dessen geliebtes Auto ausleihen - Katastrophe vorprogrammiert! Es kommt noch schlimmer - Pia überfährt eine alte Frau. Zum Glück ist sie nicht tot sorndern nur verletzt - sie wird wohl entscheidend in Pias Leben eingreifen, das nach dem Unfall mit all seinen Folgen noch chaotischer wird.

Flott geschrieben, leicht lesbar, natürlich auch voller Klischees- ein nettes Buch für zwischendurch!