Anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
drache64 Avatar

Von

Das düstere Cover mit den großen Buchstaben spricht mich nicht wirklich an, allerdings hat mich der Klappentext gereizt. Gleich zu Beginn der Leseprobe wird klar, dass die Protagonisten anders sind. Auf einer kleinen Insel namens Kopf, die nur durch eine lange Straße, dem Hals, mit der nächsten Ortschaft verbunden ist, leben sie ein ungewöhnliches Leben, ihr Verständnis für die Natur, Recht und Unrecht, Leben und Tod unterscheidet sich sehr von dem, was unsere Gesellschaft für normal hält.

Ane Riel zeichnet ihre Protagonisten lebendig und ich möchte gerne erfahren, warum Liv vor der Welt versteckt wird und wie ihr Leben weiter verläuft. Ausserdem habe ich noch keine Ahnung, wie aus dieser ungewöhnlichen Lebensgeschichte ein echter Thriller wird, ich lasse mich überraschen.