Beklemmend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lese.liebe Avatar

Von

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Die kindlich naive Erzählweise zu Beginn des Buchs, stellt einen spannenden und zugleich beklemmenden Einstieg in die Handlung dar. Warum lebt Jens so isoliert mit seiner Familie, warum bringt er seiner Tochter ein so falsches Weltbild bei? Und warum kann oder will die Mutter nicht eingreifen? Die Briefe, die sie ihrer Tochter schreibt, um ihr die Wahrheit zu berichten, scheinen sehr verstörend zu sein.
Allein schon die Leseprobe lässt erahnen, mit welcher emotionalen, aber auch körperlichen, Grausamkeit sich die Handlung fortsetzt. Es ist sehr beklemmend, wie das Leben von Liv aussieht und wie stark sie auf das vertraut, was ihr Vater ihr erzählt.
Ich erwarte mit "Harz" einen grausamen, beklemmenden und sehr spannenden Thriller und bin schon sehr gespannt, wie sich die weitere Handlung darstellt.