Ein Leben im Chaos

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
theresia626 Avatar

Von

Im ersten Kapitel erfährt der Leser im Rückblick, wie die kleine Liv auf einer dünn besiedelten kleinen Insel mit ihren Eltern und ihrem Bruder Carl gelebt hat. Vater Jens leidet offensichtlich an beträchtlichen psychischen Störungen. Er tötet nicht nur die Großmutter vor den Augen seiner Tochter, sondern sammelt obsessiv Dinge, die er irgendwo findet oder auf nächtlichen Beutezügen ergattert. Dadurch vermüllt er das Haus so, dass für die Menschen kein Platz mehr bleibt. Alles deutet darauf hin, dass sich die anderen Mitglieder der Familie in großer Gefahr befinden. Ich möchte gern wissen, wie Liv sich aus diesen bedrohlichen Lebensumständen befreit. Der Romananfang hat mir sehr gut gefallen, auch wenn er für einen Thriller ungewöhnlich ist.