Leben in der Abgeschiedenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nine85 Avatar

Von

Das Cover hat mich neugierig gemacht und so bin ich auf das Buch aufmerksam geworden.
In der Leseprobe erfährt man als Leser noch nicht allzu viel. Es beginnt aus der Perspektive von Liz, einem Mädchen, das offensichtlich in der Abgeschiedenheit lebt. Sie beschreibt einige Situationen, wie bspw den Tod der Großmutter, der nach keinem natürlichen Tod klingt. Und auch sonst bekommt man als Leser den Eindruck, dass ihr Leben nicht wie anderen Mädchen verläuft. Im zweiten Teil der Leseprobe erfährt man dann etwas über ihren Vater, von dem das abgeschiedenen Leben auszugehen scheint.
Die Erzählweisen aus verschiedenen Perspektiven haben mir gut gefallen und machen es dadurch spannender. Ich kann mir noch nicht ganz vorstellen in welche Richtung es gehen wird bei dem Thriller und würde mich daher freuen ein Exemplar zu gewinnen, um dieses herauszufinden.