skurril & makaber

straßenprinzessin Avatar

Eigentlich halte ich mich ja meistens von Büchern aus'm Norden fern, weil mir oft der Stil nicht gefällt ABER diese LP hat mich schon durch den Klappentext neugierig gemacht. Ich lese ja ganz gerne so creepy Familiendramen. Und diese ist bisher sowas von creepy!
Die Seiten aus der Sicht von Liv sind sehr kindlich und wahnsinnig naiv und trotzdem mag ich die unterschwellige Bedrohung darin. Alles wirkt auf den ersten Blick ganz nett und harmlos, aber nach wenigen Seiten merkt man, das bei ihren Ansichten echt was schief läuft. Mich macht sowas dann ziemlich neugierig.
Ihre Mom tut mir irgendwie leid, ihr Brief hat ziemlich traurig gewirkt, dennoch war dieser Teil für mich bisher das beste an der LP!
Die (vor-)Geschichte von ihrem Vater gibt schon 'n guten Aufschluß über die (weiter vererbte) Mentalität der Familie.
Alles in allem bin ich bisher positiv überrascht, dennoch auch ein bisschen unsicher, eben weil es ein Buch aus' m Norden ist.
Die ersten 30+ Seiten sind ja doch nur ein sehr kleiner Einblick.

Das Cover gefällt mir und der Klappentext klingt gut, die LP hat mich bisher überzeugt und deswegen versuche ich einfach mal mein Glück.