Vielversprechende Leseprobe!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
recensio Avatar

Von

Den Harz habe ich als Kind das letzte Mal besucht, das muss so 1999 rum gewesen sein. Daran dachte ich zuerst, als ich den Titel las. Allerdings geht es hier vielmehr um Baumharz. Dieses gewinnt man durch Anritzen der Rinde.

Wir lernen Liv kennen, die uns erzählt, wie ein Familienmitglied ums Leben kam. Dabei merkt man ihr weder Furcht noch Trauer an. Es wirkt eher so, als könne sie die Emotionen nicht greifen. Der weitere Verlauf erinnert mehr an einen psychologischen Spannungsroman, was mir persönlich sehr gut gefällt, da ich es lieber abgründig mag.

Spannend und schockierend. Ich würde das Buch gern lesen und auf allen gängigen Plattformen vorstellen.

PS: Was für ein tolles Cover!