Der schönste Tag?!

lindenblomster Avatar

Irgendwie erinnert mich das Cover an die Bücher von Safier. Ist das nun gut oder nicht?!
Markus und Janina wollen heiraten. Dies soll der schönste Tag im Leben werden. Aber Tim ist da skeptisch Irgendwie ist alles zu übertrieben, da muss er mal ein Auge drauf haben. Der Prolog scheint das Ende der Feierlichkeit zu beschreiben und das sieht nicht so rosig aus. Alles ist im Chaos versunken. Wie hat Patrick so schön gesagt: Mich deucht, dass sich eine klassische Traumhochzeit mit vielen Gästen und vollem Programm und
schönster Tag des Lebens gegenseitig ausschließen. Dies sagt alles über die Hochzeit aus.

Ich kenne noch nichts von Matthias Sachau, für Linksaufsteher hatte ich noch keine Gelegenheit. Diese LP hat mir aber gut gefallen. Aus Sicht des Freundes Tim wird die Vorbereitung und Planung für das Chaos, ich wollte sagen Hochzeit, erzählt. Was gut gemeint ist, kommt für den Leser recht lustig rüber. Nun möchte ich wissen, wie die Hochzeit so daneben gehen konnte. Ist der Prolog wirklich das Ende, oder kann es für Markus und Janina doch noch gut ausgehen? Sacher schreibt über die Missgeschicke der Anderen locker und über nichts lacht es sich schöner, als über das Chaos der Anderen.